top of page
PERSONALWESEN
Treuhand

PERSONALWESEN

Personaladministration Lohnbuchhaltung

Personal­administration und Lohn­buchhaltung

Die Personaladministration und Lohnverwaltung werden zunehmend komplexer und der Aufwand für die Bewältigung der Bürokratie nimmt stetig zu. Personalrechtliche Fragestellungen im Arbeitsalltag erfordern ein hohes Fachwissen, Sozialkompetenz und Fingerspitzengefühl. Kaum ein Bereich ist sensibler als dieser. Behörden achten insbesondere bei Revisionen auf korrekte und gesetzeskonforme Abrechnungen. Nicht selten fallen nach solchen Revisionen hohe Nachzahlungen an, wenn die Lohnbuchhaltung nicht korrekt geführt worden ist. Hier können wir Sie gerne kompetent unterstützen und  entlasten. Wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund um die Personaladministration und Lohnbuchhaltung oder übernehmen für Sie nach Wunsch sämtliche damit verbundenen Arbeiten.

Unsere Dienstleistungen im Personalwesen:

  • Vorbereiten oder das Ausführen von Lohnzahlungen

  • Administration und Abrechnungen von AHV, Pensionskassen und Versicherungen

  • Ausfertigen der Lohnausweise

  • Arbeitsverträge ausarbeiten

  • Hilfeleistungen bei Arbeitszeugnissen 

  • Personal- und Lohnstammdaten führen

  • Aufbau eines Lohnsystems

  • Beratung in arbeitsrechtlichen Fragen (z.B. GAV)

  • Beratung in den Bereichen Sozialversicherung und Vorsorge

  • Pensionskassenlösung optimieren

  • Beratung und Begleitung in allen personellen Angelegenheiten 

bottom of page